Am Sonntag den 14. Januar fanden in Baar/Inwil die alljährlichen Zuger Kantonalmeisterschaften im Tischtennis statt. Der Tischtennisclub Baar organisierte ein gelungenes Turnier, bei dem auch die Zuschauer auf Ihre Kosten kamen und die Spiele hautnah miterleben konnten. Das Turnier wurde wiederum im neuen Schoch-System gespielt. Das System fand bei den Spielern wiederum grossen Anklang auch wenn der eine oder andere nach 9 Runden innerhalb von 5 Stunden etwas an die Grenzen kam.

Eine überragende Leistung zeigte der neue Kantonalmeister in der höchsten Kategorie (Herren A/B) Begi Cerovac des TTC Baar, der alle Spiele gewinnen konnte, zudem gewann Begi auch noch die Kategorie C. Der NLC-Liga Spieler Rolf Nölkes konnte sich den zweiten Platz in der höchsten Kategorie, als auch den ersten Platz in der Kategorie (Senioren O40) sichern. Die Kategorie D war eine knappe Angelegenheit wo Matthias Toggweiler aus Zug mit 6 Siegen sich durchsetzen konnte. Die Kategorie E entschied ganz klar Mile Lapcevic aus Baar für sich. In der Kategorie Bei den Junioren U18/U15 gewann Elias Stolz vom TTC Rotkreuz vor Remo Hindenlang und in der Kategorie U13/U13 triumphierte der Youngster Baarer Raees Mirza vor Andrew Stojanovic (Baar). Die einzige Dame im Turnier war Andrina Finschi die etwas unglücklich jeweils nur den 4. Rang erreicht. Trotzdem kann die Vize-Schweizermeisterin an der School Trophy 2017 mit ihrer ersten Teilnahme an einem lizenzierten Turnier zufrieden sein.

Den Abschluss des Turniers bildete das vom Zuger Tischtennisverband offerierte Spaghettiessen im Restaurant Ebel/Inwil. Dabei stand nicht mehr die Rivalität zwischen den Spielern im Vordergrund stand, sondern es konnte über die spannenden Spiele und knappen Entscheidungen diskutiert werden.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, an den Oberschiedsrichter Ivo Rezic und natürlich an das super OK für den grossartigen Anlass!

Medaillenspiegel:

  1. Baar                  Gold : 5 x             Silber : 4x             Bronze : 2x
  2. Zug                   Gold : 1x              Silber : 1x             Bronze : 1x
  3. Rotkreuz            Gold : 1x              Silber : 0x             Bronze : 1x
  4. Steinhausen       Gold : 0x              Silber : 1x             Bronze : 2x
  5. Hünenberg         Gold : 0x              Silber : 1x             Bronze : 1x 

Danijel Rezic, Präsident TTVZ und Präsident TTC Baar

 

Dateien:
Autor Dani Rezic
Datum 22.01.2018
Dateigröße 13.8 KB
Download 21

Autor Dani Rezic
Datum 22.01.2018
Dateigröße 178.78 KB
Download 27

Login Form