News Menu

Baarer an der Tischtennis – Europameisterschaft der Senioren in Budapest

Acht Senioren des Tischtennisclubs Baar (TTC Baar) nahmen kürzlich an der Tischtennis EM der Senioren in Budapest Ungarn teil. Es ist dies mit über 4'000 Spielerinnen und Spielern der wohl grösste Sportevent in einer Einzelsportart. Im Teilnehmerfeld tummeln sich dabei Welt-, Europa- und Landesmeister. Nur schon das Erreichen der Hautrunde kann daher als Achtungserfolg gewertet werden. Gespielt wird in Alterskategorien Einzel und Doppel. Die höchste Altersklasse ist o85.

Herausragend einmal mehr Ding Yi mit der Silbermedaille im Doppel o60 mit Aleksei Rodin aus Russland. Im Einzel dagegen ein knappes Out in der Runde der letzten Acht. Achtungserfolge gab es für Rolf Nölkes (060, unter den besten 32), Jean-Paul Hautekeer und Marcel Brandenberger. Pech hatte Horst Schwiegers (o80), der eine sackstarke Gruppe erwischte. In der Trostrunde drehte er gewaltig auf und schaffte es in den Final und gewann Silber.

Neben dem sportlichen Teil genossen die Baarer Tischtennisspieler ungarische Kultur und Essen wie auch die Metropole Budapest zu Fuss und per Schiff auf der Donau.

Philipp Dossenbach

IMG 4837 

 

 

Mitglieder Login